Überblick über meine geschäftlichen Aktivitäten

Hebestreit & Krug GbR (seit 04/2010)

Parallel zur letzten Meile meines Diplomstudiums habe ich mich wieder für die berufliche Selbständigkeit im Bereich der IT-Beratung und Onlinemedien entschieden. Im Verlauf der Spezialisierung liegt unser Fokus nunmehr auf den Bereichen der SEO, Web- und Softwareentwicklung. Zusammen mit meinem Kollegen Tino Hebestreit agieren wir als Hebestreit & Krug GbR. Weitere Informationen über unsere Unternehmung sind auf der Firmenseite www.freie-webentwicklung.de zu finden.

S&K Internet Incubator GbR (05/2002 – 10/2005)

Erste Erfahrungen im Hinblick auf unternehmerische Selbstständigkeit konnte ich durch meine erste Unternehmung sammeln. Die Gründung dieser erfolgte mit 15 Jahren zusammen mit einen gutem Freund sowie je einem Erziehungsberechtigten aufgrund der zu erfüllenden Bedingungen wegen der vorliegenden Minderjährigkeit. Neben dem Betrieb einer SMS-Community namens Hatw.de lag das Augenmerk auf dem Projekt Deltatel. Über dieses wurden Dienstleistungen im Bereich „Unified Messaging Systems“ angeboten.

Im Jahre 2004 folgte die Gründung einer Niederlassung in Jena. Im August des Jahres 2004 wurde sie als Ausbildungsbetrieb durch die Industrie- und Handelskammer Ostthüringen anerkannt.

Mit der Aufnahme des Studium der Informatik an der Friedrich-Schiller-Universität entschied ich mich dazu, die Aktivität in diesem Sektor vorerst auf Eis zu legen. Aufgrund dessen kam es im Oktober 2005 zur Abmeldung der S&K Internet Incubator GbR.