Flitterwochen auf Fihalhohi (Malediven)

Faszinierende Unterwasserwelt

Die Malediven sind ja bekannt für ihre faszinierende Unterwasserwelt und gelten daher auch als ein wahres Paradies für Freunde des fröhlichen Tauchens. Für uns stand aber erst einmal die Vorstufe des Tauchens auf dem Programm: Schnorcheln! Und das taten wir umso mehr: jeden Tag ging es in den Ozean. Anfangs schnorchelten wir durch die Lagune, näherten uns dann der Riffkante und wollten letztlich gar nicht mehr aus dem Ozean zurück in die Lagune, so schön und faszinierend waren die Impressionen, die uns unter Wasser vor die Augen kamen.

Überwasserbilder

Unterwasserbilder

Natürlich hatten wir uns vor dem Urlaub eine Unterwasserkamera besorgt. Leider hatte diese dann aber einen Defekt, weshalb es nur zwei gute Unterwasserbilder von dieser Kamera gibt (die letzten zwei in der Galerie). Die ersten Bilder wurden mit einer Analogkamera geschossen, wodurch sich auch die schlechtere Qualität und Auflösung erklärt.