Flitterwochen auf Fihalhohi (Malediven)

Die Hotelanlage

Das gesamte Ressort war in einem gepflegten Zustand und auch die offiziellen Räumlichkeiten waren sehr in Ordnung. Die Zimmer war sauber und von der Ausstattung her recht bequem. In der Inselmitte konnte man, wenn man etwas genauer suchte, auch die „heimischen“ Anlagen der Ressort-Mitarbeiter finden. Dort sah es dann auch etwas weniger aufgeräumter aus, aber dies werte ich nicht als negativ, da diese Anlagen im Normalfall nicht dem Gast zugänglich sind. Die Mitarbeiter sind teilweise noch sehr jung und vor allem nett und zuvorkommend. Die Herrkunft der gesamten Crew streut sich dabei auf die Länder Sri Lanka, Bangladesh, Indien, Nepal und auch die Mongolei. Wie allgemein auf den Malediven arbeiten auch auf dieser Insel fast ausschließlich nur Männer (religiöse Gründe). Die Kommunikation erfolgte auf Englisch, der Ressortleiter konnte aber auch gut Deutsch oder Französisch sprechen.

Wir hatten das Bungalow mit der Nummer 38. Dieses war etwas in die Insel hineingesetzt am Nordstrand gelegen und ist von der Lage her absolut empfehlenswert. Der Nordstrand bietet durch seine Größe viel Platz zum Sonnen und hat einen herrlichen Zugang zur Lagune. An der Nordseite der Insel befindet sich zudem die steilere Riffkante, an der wir auch die meiste Zeit geschnorchelt sind.

Allgemeine Impressionen

Schöne Kreationen

Unser Bungalow wurde zwei Mal täglich gereinigt. Am Abend zeigte der „Room-Boy“ auch seine Kreativität, wenn man ihm etwas Trinkgeld auf den Tisch legte. So haben wir über die Flitterwochen hinweg jeden Abend eine schöne Kreation auf dem Bett vorgefunden.